FAQ

  1. Startseite
  2. chevron_right
  3. FAQ

Finden Sie in den FAQ die gewünschte Information nicht? Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular oder Mail, wir beantworten gerne Ihre Frage.

Produkt & Pflege

Wie sehen die Garantieleistungen von Folybag aus?

Wir gewähren auf alle unsere Produkte eine Garantie von 24 Monaten. Die Produkte sind nach Erhalt sorgfältig zu prüfen und festgestellte Material- oder Herstellerfehler sind uns umgehend zu melden. Senden Sie ein E-Mail an info@folybag.ch unter Angabe der Bestellnummer sowie ihrer E-Mail Adresse, mit welcher Sie sich bei uns registriert haben. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Schäden, die der Käufer zu verantworten hat, z.B. infolge unsachgemässer Behandlung.

Wie pflege ich meinen Folybag korrekt?

Die Pflegetipps rund um den Folybag finden Sie hier.

Kann ich den Folybag ohne Gestell kaufen?

Melden Sie sich via Kontaktformular oder per Mail bei uns: info@folybag.ch

Kann ich das Gestell ohne Folybag kaufen?

Melden Sie sich via Kontaktformular oder per Mail bei uns: info@folybag.ch

Zahlung

Wie kann ich bei Folybag bezahlen?

Als Zahlungsmittel werden Kreditkarten (Mastercard und VISA), Postcard (Debitkarte), Vorauszahlung (Überweisung auf unser Bankkonto) akzeptiert. Damit Ihre persönlichen Daten optimal geschützt sind, ist der gesamte Zahlungsprozess nach dem neusten Stand der Technik („SSL Technologie“) abgesichert.

Versand und Lieferung

Welche Lieferfristen hat Folybag?

Im Normalfall beträgt die Lieferfrist 3 bis 5 Arbeitstage ab dem Zeitpunkt der Bestellung. Bitte beachten Sie, dass Wochenend- und Feiertage zu dieser Lieferfrist hinzugerechnet werden müssen. Weitere Informationen bezüglich Lieferverzögerungen finden Sie in unseren AGBs.

Wie hoch sind die Liefergebühren?

Die Handling- und Versandkosten für Pakete sehen wie folgt aus:

Ab einem Bestellwert von CHF 50 liefern wir versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein. Bei einem Bestellwert unter CHF 50 beträgt die Handlingspauschale inkl. Versandkosten CHF 9.

Für Bestellungen ins Ausland kontaktieren Sie uns bitte unter info@folybag.ch.

Retouren

Welche Retourenfrist hat Folybag?

Grundsätzlich können die bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Wir nehmen ausschliesslich ungebrauchte und unbeschädigte Produkte zurück. Den bereits erhaltenen Betrag werden wir Ihnen zurückerstatten oder wahlweise auf Ihre nächste Bestellung anrechnen. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten des Käufers.

Gutscheine & Geschenkversand

Kann ich für Folybag einen Gutschein bestellen?

Gerne können Sie einen Gutschein für den Folybag-Shop bestellen. Wir bieten Gutscheine für CHF 50.-, CHF 100.- oder CHF 200.- an.

Den Gutscheincode erhalten Sie dann innerhalb von 48 – 72 Stunden per Mail zugestellt.

Im Onlineshop kann der Gutschein mit dem Gutscheincode eingelöst werden. Gutscheine sind nicht kumulierbar. Der Geschenkgutschein hat eine Gültigkeit von 24 Monaten. Bleibt der Geschenkgutschein während mehr als der oben erwähnte Gültigkeitsdauer inaktiv (unbenutzt), wird er gelöscht und der Betrag verfällt. Beim Kauf eines Gutscheins fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Gerne verpacken wir Ihnen den Gutschein auch als Geschenk und stellen Ihnen diesen per Post zu. Dazu beantworten Sie bitte die Frage „Als Geschenk versenden“ bei den Rechnungsdetails mit JA. Optional können Sie dann unter „Nachricht bei Geschenkversand“ noch eine Botschaft für den Beschenkten schreiben.

Kann ich die Artikel als Geschenk versenden?

Im Zahlungsprozess bieten wir Ihnen die Möglichkeit eine Bestellung als Geschenk zu versenden. Dazu beantworten Sie bitte die Frage „Als Geschenk versenden“ bei den Rechnungsdetails mit JA.
Sie haben dabei die Möglichkeit eine Nachricht zu erfassen, welche durch uns mit einer persönlich geschriebenen Folybag-Karte verschickt wird.

Mein Kundenkonto

Kann ich den Status meiner Bestellungen ansehen?

Unter Mein Konto können Sie den Status all Ihrer Bestellungen sehen. Ebenfalls können Sie dort die Rechnung zu Ihrer Bestellung als PDF herunterladen.

Selbstverständlich können Sie im Mein Konto-Bereich auch Ihre Adresse ändern, sowie ein neues Passwort für Ihr Konto setzen.

Menü